Kurzurlaub um die Ecke – oder die Schönheit der österreichischen Seen

Hallo Zusammen,

geht es Euch auch so wie mir? Zwar fast 30 Tage Urlaub, aber Familie, nichttauchende Familienmitglieder, die ein oder andere persönliche taucherische Fortbildung…. und die freien Tage sind mal schnell verbraucht. Und wieder eine Saison vorbei – und viele schöne Tauchziele auf das kommende Jahr verschieben?

Das muss nicht sein! Clever geplant, Brückentage reserviert, verlängerte Wochenenden – das bietet gute Möglichkeiten für Kurzreisetripps für Kurzentschlossene. Ob mit Wohnwagen, Wohnmobil oder bequem mit dem Auto (mit oder ohne Anhänger) in eine schöne Pension, Hotel oder Ferienwohnung.

Österreich bietet eine große Zahl an taucherischen Reisezielen an. Viele ganzjährig, einige nur temporär – wie der Grüne See. Sporttauchen beim Bergseetauchen oder im Winter beim Eistauchen – ein Genuss und meist mit guten Sichtweiten. Aber auch technische Taucher erwarten stets anspruchsvolle Ziele – hier sein der Attersee oder auch der Weissensee beispielhaft genannt. Aber allen gemein ist eines: fischreich, gute Sichtweiten, abwechslungsreiche Gewässer für jeden.

Wohin also gehen? Anbei ein paar Vorschläge aus unserem Bücherreservoir…

Habt Ihr auch tolle Vorschläge zum Nachschlagen oder zum Einlesen? Dann freuen wir uns auf Eure Anregungen! Aber bei allem Lesen eines nicht vergessen: GEHT TAUCHEN! Viel Spaß und immer GUT LUFT!

Euer Team
Sidemount-Forum.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)