Martin

Ich tauche seit:
2001 – immer noch voller Begeisterung.

Professional Status:
SSI DMI #49030
PADI MSDT #976763
IDDA MT #29215
CMAS VDST ***

Anzahl…
Tauchgänge: 1.100+
Zertifizierungen: 150

Kontakt:
über Kontaktformular

Am liebsten trocken, denn nass fühlt sich seltsam an… ;-)

"Der will ja nur tauchen…!" Ja, denn ein guter Tauchgang war es, wenn es (drumrum) nass wurde.

Mein Name ist Martin Sebald. Mit Schnuppertauchen im Urlaub im Jahr 2000 begann es für mich. Ab 2001 habe ich dann vom OWD bis zum Tauchlehrer 2006 die klassische Ausbildung absolviert. Schon früh fing ich an, mich für Wracks zu interessieren, eigentlich war dies schon lange vor meinem ersten Tauchgang der Fall. Geändert hat sich das bis zum heutigen Tag nicht, im Gegenteil. Vermutlich auch einer der Gründe, mich allmählich immer mehr für den technischen Bereich zu interessieren. Seit 2015 bin ich Trimix Taucher. Aktuell tauche ich vor allem zu den Wracks der Côte d’Azur sowie in deutschen Seen ab. Neben dem VDST/CMAS *** bin ich aktiver Tauchlehrer der Verbände SSI, PADI und IDDA.
Seit 2012 tauche ich Sidemount, erste Versuche dahingehend unternahm ich mit Roby. Die Gründung des Sidemount-Forums zusammen mit Roby und Chris erfolgte nahezu parallel. An Sidemount fasziniert mich unter anderem die unglaubliche Flexibilität im Vergleich zum klassischen Backmount Tauchen. Daher bin ich seither fast nur noch in Sidemount Ausrüstung anzutreffen.

Ich freue mich auf Dein Feedback und Deine Fragen und wünsche Dir hier auf unseren Seiten und im Forum viel Spaß, Vergnügen und Erfolg.

Viele Grüße
Martin

Martin Sebald @ Togo

Martin Sebald @ Togo

2 Gedanken zu „Martin“

  1. Hallo.

    Mit Tiefe und Dunkelheit habe ich leider seit meinem Borderline einige Probleme. Da brauche ich jemanden, der da sehr einfühlsam ist und mich langsam wieder daran gewöhnt.

    Es ist schade das Corona mich da so ausgenockt hat und ich nicht tauchen konnte.

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)