Martin

Ich tauche seit:
2001 – immer noch voller Begeisterung.

Professional Status:
SSI DMI #49030
PADI MSDT #976763

Anzahl…
Tauchgänge: 1.000
Zertifizierungen: 150

Kontakt:
über Kontaktformular

Am liebsten trocken, denn nass fühlt sich seltsam an… ;-)

„Der will ja nur tauchen…!“ Ja, denn ein guter Tauchgang war es, wenn es (drumrum) nass wurde.

Mein Name ist Martin Sebald. Mit Schnuppertauchen im Urlaub im Jahr 2000 begann es für mich. Ab 2001 habe ich dann vom OWD bis zum Tauchlehrer 2006 die klassische Ausbildung absolviert. Schon früh fing ich an, mich für Wracks zu interessieren, eigentlich war dies schon lange vor meinem ersten Tauchgang der Fall. Geändert hat sich das bis zum heutigen Tag nicht, im Gegenteil. Vermutlich auch einer der Gründe, mich allmählich immer mehr für den technischen Bereich zu interessieren. Seit 2015 bin ich Trimix Taucher. Aktuell tauche ich vor allem zu den Wracks der Côte d’Azur sowie in deutschen Seen ab. Neben dem VDST/CMAS *** bin ich aktiver Tauchlehrer der Verbände PADI und SSI.
Seit 2012 tauche ich Sidemount, erste Versuche dahingehend unternahm ich mit Roby. Die Gründung des Sidemount-Forums zusammen mit Roby und Chris erfolgte nahezu parallel. An Sidemount fasziniert mich unter anderem die unglaubliche Flexibilität im Vergleich zum klassischen Backmount Tauchen. Daher bin ich seither fast nur noch in Sidemount Ausrüstung anzutreffen.

Ich freue mich auf Dein Feedback und Deine Fragen und wünsche Dir hier auf unseren Seiten und im Forum viel Spaß, Vergnügen und Erfolg.

Viele Grüße
Martin

Martin Sebald @ Togo

Martin Sebald @ Togo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.