Technische Datentabelle für Tauchflaschen

Hallo Zusammen,

in den letzten Monaten geht es ja immer wieder thematisch um die Frage „Welche Flaschen?“ soll ich beim Sidemounttauchen nutzen. Und immer wieder geht es um das Thema, verschiedene Flaschen, verschiedene Gewichte, verschiedenes Abtriebsverhalten.

Damit Ihr es etwas einfacher habt, legen wir Euch eine kleine Übersicht zur Hand, mit welcher Euch ggf. die Gewichtsplanung künftig etwas einfacher werden lässt. Wir sind – wie immer – offen für Eure Anregungen oder Wünsche.

Natürlich können wir Euch in dieser kleinen Übersicht nicht alle verfügbaren Flaschenhersteller und deren Eigenschaften anbieten. Allerdings gut genug, um Euch einen schnellen und weitgehend breiten Eindruck zu verschaffen. Noch zu erwähnen wäre, das keine Anbauteile wie zB Atemregler und Befestigungen berücksichtigt wurden. Damit Ihr unsere Übersicht auch immer dabei haben könnt, anbei der Downlaod-Link:

  Tauchflaschenübersicht (34,7 KiB, 12.985 hits)

Viele Grüße und immer „Gut Luft!“
Euer Sidemount-Forum Team.

6 Gedanken zu “Technische Datentabelle für Tauchflaschen

  1. ich tauche selber sidemount und habe mich zuerst mit eine 80 cuf und seit kurzem mit zei 7 ern langsam daran getastet,wieviel blei ich benötige ,um mit meinen aluflaschen,wenn sie leer sind, nicht zu viel auftrieb zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.