Serverumzug 14. oder 15.12.2012

Hallo zusammen,

heute oder morgen Abend werde ich einen Serverumzug durchführen, bei dem auch das Forum und die Webseite betroffen sein werden.

Nicht wundern, wenn ein paar Stunden nichts geht, das ist in dem Fall dann “normal”.

Der Umzug wurde notwendig, weil der bisherige Server immer wieder nicht erreichbar war. Da ein entsprechendes Alter eh erreicht war, macht es den Hardwaretausch umso einfacher.

Viele Grüße,
Martin

Autor: Martin

Dive now, work later! ;-)

Starte die Diskussion im Forum

Kommentare im Blog

Ein Gedanke zu „Serverumzug 14. oder 15.12.2012“

  1. Hallo zusammen,

    der Umzug hatte sich aufgrund der großen Datenmengen auf den 16.12.2012 verschoben. Die Webseiten waren aber gerade mal ne gute Stunde down.

    Für die Nerds hier ein paar Specs der neuen Serverhardware:

    Intel Core i7-2600 Quad-Core
    16 GB DDR 3 RAM
    2 * 3 TB SATA 6 Gb/s 7200 rpm HDD (RAID 1)
    Debian x64

    Allerdings natürlich noch mit ein paar anderen Webseiten zusammen. ;-)

    Viele Grüße,
    Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)